funkende wasser 0275     photo & text: Susanne.Haerpfer@bits.de

ELEKTROMAGNETISMUS UND STRUKTUR DER MATERIE

von Prof. Richard Feynman mit Prof. Robert B. Leighton und Prof Matthew Sands

ist auf deutsch erschienen im Oldenbourg Verlag München Wien

Das Kompendium der berühmten Vorlesungen ist in einem eleganten silbrig-grauen Buchumschlag erschienen, den Kochan&Partner in München entworfen und mit einem ebenso eleganten, schwungvollen, roten

„The Feynman“-Schriftzug

versehen haben.

Auf 872 Seiten sind so viele Informationen enthalten, daß ich nicht so lange warten will, bis ich alles gelesen und entdeckt habe,

sondern eine Ausnahme mache

und bereits nach einem ersten Querlesen das Buch vor allem Politikern empfehle. Denn hätten sie das spannende und sehr verständliche Physikbuch (ich hatte auf dem Gymnasium in Chemie eine 1, in Physik nur eine 3) bereits 1998 gelesen, so verstünden sie, weshalb es Interferenzen gibt, zwischen Flughafenradar und Windkraftanlagen.